Leuchtende Schlossblüten in Ismaning

Wenn es draussen stürmt und schneit, ist es Zeit, an schöne Sommerabende zurückzudenken.

Im letzten Sommer feierte die Gemeinde Ismaning ein schönes Schlossfest: Schloss und Garten waren für jedermann geöffnet. Man konnte sich an langen, gedeckten Tischen oder auch auf der Wiese zum Picknick niederlassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch für Musik war gesorgt. Ein Ensemble der Musikschule Ismaning trug klassische Stücke vor und sorgte für entsprechende Stimmung.

Das nebenan befindliche Kallmann-Museum feierte sein 25-jähriges Jubiläum und war ebenfalls für jedermann geöffnet. Zusammen mit der Galerie im Schlosspavillon ist es ein beliebter Treffpunkt für Künstler und Kunstfreunde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Beginn der Dämmerung begannen die Schlossblüten zu leuchten und entfalteten mit zunehmender Dunkelheit ihre bunte Farbenpracht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses gelungene Sommerfest in harmonischem Zusammenspiel von Kunst, Kultur und Natur wird den Besuchern lange in Erinnerung bleiben. Ich denke gern daran zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s